Verlässliche Grundschule/ Flexible Nachmittagsbetreuung

Die verlässliche Grundschule gewährleistet eine zuverlässige Betreuung der Schulkinder, insbesondere von Alleinerziehenden und berufstätigen Eltern.  Im Rahmen der Betreuung werden sinnvolle spielerische und freizeitbezogene Aktivitäten angeboten.

Die Betreuungszeit (von Montag bis Freitag) einschließlich der Unterrichtszeiten, beginnt um 7:15 Uhr und endet um 14:00 Uhr. Danach schließt sich die flexible Nachmittagsbetreuung bis längstens 16 Uhr an.

Die Betreuung beginnt am ersten Schultag nach den Sommerferien und findet an jedem Schultag statt, außer an Schultagen, an denen der Unterricht für alle Kinder um 11.20 Uhr (letzter Schultag vor den Weihnachtsferien und letzter Schultag vor den Sommerferien) endet.

Anmeldeformulare erhalten Sie im Sekretariat der Schule.

Benutzungsordnung verl. GS.pdf
Anlage Informationen zur Datenerhebung.p

Mittagessen

Unsere Schüler*innen können an allen Wochentagen ein warmes Mittagessen erhalten, sofern sie in der  verlässlichen Grundschule angemeldet sind.

Ein Mittagessen kostet aktuell 3,80 €. Geliefert wird das Mittagessen vom Haus Sonnenberg in Igersheim.

Die Formulare zur Anmeldung zum Mittagessen erhalten Sie im Sekretariat der Schule.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Kind jedes Schuljahr neu anmelden müssen. Dadurch ergeben sich Verzögerungen in der Organisation. Das Mittagessen kann daher frühestens im Oktober starten.

Unterrichtszeiten an der Taubergrundschule Edelfingen:

7:45 Uhr    bis 8:30 Uhr

8:35 Uhr    bis 9:20 Uhr